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FAQ

  • Wie lange bist du schon als DJ tätig und wie viele Veranstaltungen hast du bisher betreut?​​

Seit 22 Jahren bin ich als DJ unterwegs. Alles begann in meiner Schulzeit, als ich in der Schuldisco meine ersten Mixe auflegte. Von dort aus entwickelte sich mein Interesse an Technik, und ich begann, die Technik in der Schulaula zu managen. Meine Leidenschaft für Tontechnik wurde während meines ersten Schulpraktikums als Tontechniker weiter gefestigt. Im zweiten Praktikum tauchte ich dann tiefer in die Welt der Veranstaltungstechnik ein. Seitdem habe ich an zahlreichen Discos und Events meine Fähigkeiten als DJ unter Beweis gestellt und das Publikum mit meiner Musik begeistert.

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  • Welche Musikgenres und Stile beherrschst du, und kannst du auf spezielle Musikwünsche eingehen?

Als Hochzeits DJ so gut wie alles, Ich bin in den Bereichen Elektronik in allen Sub Genres zuhause, ansonsten habe ich aber auch jede menge Pop, Hiphop, Schlager, und natürlich auch Rock bis Death Metal usw. ( ich habe zb. auch schon Wacken Open Air Partys bespielt.) Somit kann ich zu jederzeit ganz spontan auf eure Wünsche eingehen. Und das was ich nicht hab Organisiere ich.

  • Bietest du eine Licht- und Tontechnik an, oder müssen wir diese separat organisieren?

 Na klar, das ist in den meisten Fällen sogar fester Bestandteil wenn man mich bucht. Und ganz ehrlich           gesagt ist mir das auch lieber da ich alles genau auf mich abgestimmt habe. 

  • Wie verläuft die Zusammenarbeit bei der Musikauswahl und der Playlist-Erstellung für unsere Veranstaltung?

Wenn ihr auf mich zugekommen seid setzen wir uns entweder bei euch oder direkt auf der Location zusammen. Hier gehe ich Schritt für Schritt das ganze Event inklusive Musikauswahl mit euch durch.​ Zum Beispiel Was sind eure No Gos , was wird beim Sektempfang , Abendessen und zur Partytime gespielt,  hier könnt ihr dann ganz einfach aus von mir vorbereiteten Listen auswählen was euch gefällt. Falls euch im nachhinein noch was spontan einfallen sollte habt ihr auch meine Handynummer und könnt mir jederzeit per Mail oder WhatsApp Links von Spotify, YouTube oder einfach nur den Namen mit Interpreten zuschicken.

  • Kannst du uns Referenzen oder Kundenbewertungen von früheren Veranstaltungen vorlegen?

  Ja klar, geh oben in der Leiste auf den Reiter mein Profil, dort im unteren Bereich ist ein kleiner Auszug          aus den Events dir mir wichtig waren. Bewertungen habe ich auf der Startseite unten die, die mir per              Brief zugeschickt wurden und auf Google unter Kleinlight findet ihr auch welche.

  • Welche Ausrüstung nutzt du, und wie sicherst du eine zuverlässige Soundqualität und die reibungslose Durchführung?

Da kommt einiges zusammen, aber im groben besteht die Anlage aus Passiv Lautsprechern 12 Zoll , 18 Zoll Bässen ,Licht aus diversen namenhaften Herstellern, Mixer Nunmark , Pioneer, Behringer. Und die Mirkos Shure und Sennheiser.

Der Reibungslose Ablauf wird durch stets Moderne und Gepflegte Technik + in allen Bereichen                    Ausfallsicherungen wie zb. Reserve Endstufe, Mikro, Lautsprecher usw. Garantiert.

Und wenn alle Stricke reißen habe ich DJ Partner mit denen ich immer abgesichert bin auch wenn ich mal ausfallen sollte , was bis heute aber nie vorgekommen ist.

  • Gibt es eine Backup-Planung, falls du aus irgendeinem Grund am Tag der Veranstaltung nicht auftreten kannst?

      Ja ich bin in einem von Hand ausgelesenen DJ Backup Kreis wo sofort zuverlässige Ersatz DJs bereit          stehen. Bis heute gab es aber noch kein Event das ich nicht bespielt habe.

  • Wie erfolgt die Abstimmung mit anderen Dienstleistern, wie zum Beispiel dem Veranstaltungsort oder dem Hochzeitsplaner?

      Nach unserem Persönlichem Gespräch kontaktiere ich die Trauzeugen, Hochzeitsplaner oder Liveacts          und gehe mit ihnen alle geplanten Acts durch, des weiteren überprüfe ich im Hintergrund mit der                  Location was steht mir an Strom zur Verfügung, müssen wir eventuell auf eine Brandmeldeanlage                  achten usw.

  • Wie läuft das mit der Bezahlung ab?

      Bezahlt wird nach dem Event, ich vertraue euch da genauso wie ihr mir. Ihr könnt euch aussuchen was          euch lieber ist, entweder Bar , Paypal, oder Banküberweisung sowie Ratenzahlung.

  • Bietest du eine Vor-Ort-Besichtigung des Veranstaltungsorts an, um die besten Set-up-Möglichkeiten zu planen?

      Ja das ist ein absolutes muss um alles bestmöglich für euer Event vorzubereiten.

  • Wie frühzeitig sollten wir dich buchen, um sicherzustellen, dass du an unserem Wunschtermin verfügbar bist?

      Idealerweise so früh wie möglich, in der Regel bin ich 1 Jahr im voraus schon gebucht.

  • Welche Kleiderordnung hältst du bei Veranstaltungen ein, und kannst du dich unserem Veranstaltungsthema oder Dresscode anpassen?

       Bei Geburtstagen Polohemd, auf Firmenfeiern Polohemd oder Hemd, auf Hochzeiten Hemd und Anzug.

       Und natürlich passe ich mich immer für Motto Party an, zum Beispiel wenn Harry Potter ansteht komme         ich in einem Gryffindor Anzug.​​

  • Bietest du professionelle Mikrofone für Reden und Ansprachen während der Veranstaltung an?

Ja ich habe nur Profi Equipment, Mikros haben wir die Hersteller Shure und Sennheiser zur Auswahl, Kabelgebunden sowie Funk, mit und ohne Stativ.

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